Nach drei Jahren unfreiwilliger Wartezeit lud der Speedy-Gonzales Fan Club am Wochenende vom 19./20. März 2022 endlich wieder zur traditionellen Motorradausstellung in Malters/LU. Die Töff-Fans dankten es mit einem rekordverdächtigen Grossandrang. Das herrliche Frühlingswetter draussen, sowie die aufwändig gestalteten Stände mit den neusten Maschinen, Zubehör- und Bekleidungstrends in der Ausstellungshalle, lockten tausende begeisterte Motorradfans auf das Festgelände bei der Sporthalle Oberei.
Seit 1982 unterstützt der Speedy Gonzales Fan Club mit dem Erlös der Veranstaltung Schweizer Motorrad-Rennsportler aus allen Disziplinen. In den vergangenen Jahren konnten damit schon weit über eine Million Franken ausbezahlt werden. Zu den Begünstigten gehören unter anderem die beiden Supersport Weltmeister Dominique Aegerter und Randy Krummenacher, oder das Bolliger Team aus der Endurance Weltmeisterschaft. Letzteres präsentierte sich über das ganze Wochenende mit einem eigenen Stand in der Ausstellung, wo Teamchef Kevin Bolliger spannende Einblicke in die Motorsport-Welt gab und die komplett neu aufgebaute Maschine für die Saison 2022 präsentierte.
Obwohl die Ausstellung in diesem Jahr erst kurzfristig organisiert werden konnte, bot sie doch einmal mehr alles was das Zweirad-Herz begehrt. Die nächste Ausgabe findet dann wieder traditionsgemäss am ersten Märzwochenende vom 4./5. März 2023 statt.

Grossandrang in der Ausstellungshalle</4>

Bild 1

Auf dem Parkplatz sammelten sich Motorräder aus der ganzen Schweiz

Bild 2

Blickfang – das ehemalige Moto2 Bike von Dominique Aegerter

Bild 3

Das herrliche Frühlingswetter lockt nach draussen

Bild 4

Wunderschöne Bikes perfekt in Szene gesetzt

Bild 5

Das passende Zweirad für Gross und Klein

Bild 6

Die neue Bolliger Kawasaki im neutralen Test-Kostüm

Bild 7

SAM Zentralpräsident Roger Uhr mit Speedy Präsident Erich Felder

Bild 8

Seite 1 von 4

Unterstützte Rennfahrer 2024

Team Bolliger

Team Bolliger

Dominique Aegerter

Dominique Aegerter

Marcel Brenner

Marcel Brenner

Alessandro Binder

Alessandro Binder

Markus Barmettler

Markus Barmettler